Autophon SE-20 162

Autophon SE-20 162. Dieses Portabel-Gerät wurde für verschiedene Zwecke eingesetzt, zum Beispiel beim Baudienst, Streckensicherheitsdienst, Unterhalt,  ect. Meine eigenen Erfahrungen mit dem SE-20: Anfang 80er Jahre arbeitete ich als Securitaswächterin bei Securitas Olten. Ich hatte damals zwei Reviere je in Aarau und in Lenzburg. Als Funkgeräte hatten wir auch SE-20 162. Ich musste mich mehrere male pro Nacht per Funk in der Zentrale in Olten melden. Das SE-20 hat mich, ausser einem Mal, nie im Stich gelassen, das einzige eine mal war der Akku wegen eines Defekts schneller entladen. Ich habe mich dann, nach langem suchen eines Telefons das man mit der 0 auf eine Amtsleitung schalten konnte, telefonisch in Olten gemeldet. Ich persönlich würde jederzeit wieder ein SE-20 als Sicherheitsfunk einsetzen. Dieses Gerät stammt vom Baudienst der ehemalige EBT ( Emmental-Burgdorf-Thun-Bahn, heute BLS )

Ansicht von oben v.l.n.r. Antenne, Kanalschalter und Hauptschalter.

Innenansicht des SE-20 162

Tragtasche mit 3-Punkt-Tragriemen

Akku und Ladegerät