Autophon E-19 M-23 mit RAK-19

Autophon SE-19 M-23 RAK-19. Dies ist der Empfänger für die Barrierensteuerung, mit der, anhand von verschiedenen Selektivtönen, die Barriere geöffnet und geschlossen werden konnte. Im Zusatzkästchen RAK-19 befinden sich Selektiv-Auswerter die dann die Befehle an die Steuerung senden und die Barriere öffnen oder schliessen. Das Gerät stammte von der BLS und wahr sehr wahrscheinlich in Huttwil-Fiechten in Betrieb.

Ansicht von der hinteren Seite. Mit dem grossen Stecker wurde das RAK-19 mit der Barrierensteuerung verbunden.

Innenansicht von oben des RAK-19 mit der Auswerungselektronik, die dann die gewünschten Befehle an die Steuerung weiter geleitet hat.

Das RAK-19 Innenleben noch von unten gesehen.

Dieses Gerät ist die Spannungsversorgung die auf dem RAK-19 aufgesetzt ist und von dem das E-19 seine Speisespannung erhält.

Mit diesem SE-19 wurde die Barriere früher, hier Fiechten, geöffnet und geschlossen.

Später, bis zum Abbau der Anlage, wurde die Steuerung mit einem SE-140 getätigt.