Autophon SE-19 C-23

Autophon SE-19 C23. Auch dieses Gerät wurde für verschiedene Arbeiten verwendet wie zum Beispiel: im Rangier, beim Streckensicherungsdienst, bei der Weichenreinigung, vom Sous-Chef, beim Reparaturdienst, usw. Der Unterschied zum SE-19 A23 war, dass dieses Gerät noch zusätzliche Funktionen eingebaut hatte, wie Tonruf, Quittungsgeber, usw. daher auch das grössere Gehäuse. Dieses Gerät wurde bei der BLS in Madiswil betrieben

Innenleben auf der vorderen Seite

und auf der hinteren Seite.

Auch hier konnte an Stelle des Aufsteckmonofon, ein Handmonofon HM-19 angeschlossen werden.

Die zugehörige Blattfederantenne

Umschaltbares Ladegerät PG-19 NK, mit dem man den Akku auch in Schwebeladung stellen könnte.

Schwebeladungsgerät PG-19 KAZ 7, bei dem man zwei Akkus anschliessen konnte.

Akkugehäuse des AK-19

Die Akkus die man in das AK-19 eingebaut hatte.